Ihr starker Partner in der Metallbearbeitung und Fertigungstechnik

20 Jahre EWK GmbH – eine Erfolgsgeschichte

Am 05.03.2001 von Andreas Eckert und zwei Bekannten gegründet, startete die EW-Kunststofftechnik GmbH ganz klein mit der Fertigung von Kunststoffspritzteilen hauptsächlich für die Spielzeugindustrie. In den ersten Jahren des Unternehmens kamen noch weitere Geschäftsfelder wie u. A. die Fertigung von zugeschnitten Gläser für spezielle Endabnehmer hinzu.

Bis 2004 arbeiteten alle Gesellschafter zusammen im Unternehmen. Ab 2004 erfolgte dann die Übertragung aller Anteile auf den bis heute geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Eckert und damit auch die Neuausrichtung des Unternehmens.

Stellte man vor 2004 hauptsächlich Kunststoffspritzteile für einen Kunden und weitere Bauteile für vorwiegend wenige Endkunden her, konnte die EW-Kunststofftechnik ab 2004 in Kooperation mit dem Schwesterunternehmen u. A. Laser-, Stanz-, Biege-, Kant- und Schweißbaugruppen anbieten.

Aufgrund der steigenden Nachfrage weiterer Bearbeitungsmöglichkeiten an das Unternehmen, wurden ab 2008 die ersten Drehmaschinen angeschafft. Auch hier war schnell ersichtlich, dass weitere Technologien nötig werden würden um künftig alle Bedarfe der wachsenden Kundschaft abzudecken.

So investierte die EW-Kunststofftechnik in 2010 vermehrt in den Bereich CNC-Frästechnik.

Seit 2010 wurden speziell die Bereiche CNC-Drehtechnik und die CNC-Frästechnik immer weiter ausgebaut. Heute kann das Unternehmen u. A. Frästeile auf 5-Achs-Bearbeitungszentren und Drehteile auf Mehrspindlerautomaten herstellen.

Im Jahr 2019 wurde die mittlerweile irreführende Unternehmensbezeichnung „EW-Kunststofftechnik GmbH“ in kurz „EWK GmbH“ geändert. Neben Werkstücken aus Stahl, Edelstahl, Aluminium und weiteren gängigen Materialien, stehen natürlich auch weiterhin Kunststoffteile im Produktportfolio der EWK GmbH.

In 2020 erfolgte schließlich die komplett neue CI mit aufgefrischtem Logo und dem ersten eigenen Internetauftritt, womit sich Kunden und Lieferanten seitdem einen besseren Überblick zu unseren Leistungen verschaffen konnten.

Heute bietet die EWK GmbH CNC-Drehteile, -Frästeile und –Blechteile für die unterschiedlichsten Branchen wie der Medizintechnik, dem Bahnausbau, dem Pool- und Schwimmbadbau, dem Maschinenbau, der Mess- und Regeltechnik und vielen weiteren Branchen an.

Das Team der EWK GmbH dankt allen Lieferanten und Kunden für die bisher vertrauensvolle Zusammenarbeit und freut sich auf alle kommenden Herausforderungen und Projekte.

No items found.

Onlineanfrage

No items found.

Alle Rechte vorbehalten. © Copyright 2022